David di Tommaso

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David di Tommaso
(August 2005)
Personalia
Geburtstag 6. Oktober 1979
Geburtsort ÉchirollesFrankreich
Sterbedatum 29. November 2005
Sterbeort De MeernNiederlande
Größe 183 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
bis 1998 AS Monaco
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2001 AS Monaco 14 (0)
2001–2004 CS Sedan 77 (3)
2004–2005 FC Utrecht 44 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2000 Frankreich U-21 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

David di Tommaso (* 6. Oktober 1979 in Échirolles; † 29. November 2005 in De Meern, Gemeinde Utrecht, Niederlande) war ein französischer Fußballspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Di Tommaso, der auch in der französischen Jugendnationalmannschaft spielte, begann seine Karriere 1998 beim französischen Erstligisten AS Monaco, mit dem er auch in der Champions League spielte. Ab 2001 spielte er in der zweiten französischen Liga beim CS Sedan, ehe er Mitte 2004 in die Niederlande zum FC Utrecht wechselte, wo er von den Fans gleich im ersten Jahr zum Spieler des Jahres gewählt wurde.

Di Tommaso starb in der Nacht zum 29. November 2005 im Alter von 26 Jahren an Herzversagen. Er hinterließ seine Frau Audrey und einen Sohn.