DeAndre Levy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
DeAndre Levy
DeAndre Levy.JPG
DeAndre Levy, 2011
Detroit LionsNr. 54
Linebacker
Geburtsdatum: 26. März 1987
Geburtsort: Milwaukee, Wisconsin
Größe: 1,88 m Gewicht: 108 kg
NFL-Debüt
2009 für die Detroit Lions
Karriere
College: University of Wisconsin-Madison
NFL Draft: 2009 / Runde: 3 / Pick: 76
 Teams:
Momentaner Status: aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen

keine nennenswerte Ereignisse

Ausgewählte NFL-Statistiken
(in der 2. Woche der NFL Saison 2014)
Tackles     484
Sacks     1
Erzwungene Fumbles     2
Interceptions     12
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

DeAndre Levy (* 26. März 1987 in Milwaukee, Wisconsin) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Outside Linebackers. Er spielt für die Detroit Lions in der National Football League (NFL).

Jugend[Bearbeiten]

Levy spielte an der Vincent High School in Milwaukee. In seinem Senior Jahr an der High School spielte Levy auf zwei Positionen, als Linebacker in der Defense und als Tight End in der Offense. Er machte in dem Jahr als Linebacker 84 Tackles, fünf Sacks und erzwang vier Fumbles. Als Tight End fing er zwölf Bälle für 260 Yards und erzielte drei Touchdowns.

College[Bearbeiten]

Levy spielte an der University of Wisconsin-Madison als Linebacker. In vier Jahren am College machte Levy 211 Tackles, konnte den gegnerischen Quarterback 15 mal sacken, schaffte sechs Forced Fumbles, eroberte sechs Fumbles und blockte ein Field Goal. Levy ging 2009 in die NFL Draft und wurde dort in der 3. Runde an 76. Stelle von den Detroit Lions ausgewählt.

NFL[Bearbeiten]

Levy spielte in seiner Rookie-Saison in 16 Spielen von denen er in zehn als Starter auflief. Gerade ab Mitte der Saison konnte sich Levy als Starter durchsetzen[1].

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.detroitlions.com/team/roster/DeAndre-Levy/99cae49a-298f-454b-a16d-0d88dff0bac7