De Wereld van K3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige Dich an der Verbesserung dieses Artikels, und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn Du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Vorlage:QS-FF/Kein Datum angegeben

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Seriendaten
Originaltitel De wereld van K3
Produktionsland Belgien
Originalsprache Niederländisch
Jahr(e) seit 2003
Produktions-
unternehmen
Studio 100
Länge ca. 30 Minuten
Genre Kinderserie
Titellied De wereld van K3
Produktion Gert Verhulst
Idee Gert Verhulst
Musik
Erstausstrahlung 2003 auf Z@ppelin (Niederlande),Vtm/ seit 2010 auf VtmKzoom (Berlgien)

De wereld van K3 ist eine belgische Kinderserie, die seit 2003 im niederländischsprachigen Raum ausgestrahlt wird. Die Moderatorinnen der Sendung sind Mitglieder der Band K3.

Rubriken und Geschichte[Bearbeiten]

2003–2009[Bearbeiten]

In diesem Zeitraum waren die Moderatorinnen Karen, Kristel und Kathleen. Damals war Publikum in der Show anwesend.

Dienstag Mittwoch
Kochen mit Ad Gast
Geschichte von Bumba oder Kabouter Plop Geschichte von Piet Piraat
Tierrubrik mit Martin Gaus Auftritt des Gastes
Clip Jonglieren mit Sylvia Schuyer of Kobe Van Herwegen
Clip oder Liveauftritt von K3 Auftritt von K3

Seit 2009[Bearbeiten]

Kathleen Aerts wurde, wegen ihres Ausstiegs aus der Band, durch Josje Huisman, das neue Bandmitglied ersetzt. Nun moderiert sie zusammen mit Kristel Verbeke und Karen Damen die Sendung, die nun ein etwas anderes Konzept hat und ohne Studiopublikum aufgezeichnet wird. Während die erste Version an eine Talkshow erinnerte, war die neue Version eher ein Magazin, das auch kein festes Studio hat. Die Rubriken werden in unterschiedlichen Drehorten gemacht, z. B. die Tierrubrik wird etwa im Tierpark Planckendael in der Nähe von Mechelen gedreht und die Bastelrubrik wird aus einem anderen Ort gedreht. Zu den folgenden Rubriken sollen noch weitere hinzukommen.

Dienstag Mittwoch
Karaoke Karaoke
Tierrubrik mit Martin Gaus Kochen mit Kristel und Josje
Geschichte von Bumba, Piet Piraat oder Kabouter Plop Geschichte von Bumba, Piet Piraat oder Kabouter Plop
Tanzen mit Josje Tanzen mit Josje
Zeichnen mit Jean-Pol Basteln
Clip von K3 Clip von K3