Dele Olorundare

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. Februar 2016 um 03:57 Uhr durch Luke081515Bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Einen Weblink korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dele Olorundare
Personalia
Voller Name Oladele Godwin Olorundare
Geburtstag 1. Dezember 1992
Geburtsort AkureNigeria
Größe 175 cm
Position Sturm

Oladele Godwin Olorundare (* 1. Dezember 1992 in Akure) ist ein nigerianischer Fußballspieler.

Karriere

Olorundare spielte während seiner Jugend für Babanawa FC und Nasarawa United FC. 2009 wurde der nigerianische Erstligist Sunshine Stars FC auf den jungen Stürmer aufmerksam und verpflichtete ihn für fünf Jahre. In fünf Spielzeiten kam er in der nigerianischen Premier League auf 52 Tore.

Zur Saison 2013/14 verließ er Verein und Land und wechselte zum türkischen Zweitligisten TKİ Tavşanlı Linyitspor.[1] Sein Debüt gab er am dritten Spieltag auswärts gegen Bucaspor, als er in der 37. Spielminute eingewechselt wurde.[2] Der Vertrag wurde jedoch in der folgenden Winterpause in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. hürriyet.com.tr: „Dele Olundare TKİ Tavşanlı Linyitspor'da“ (türkisch)
  2. tff.org: Spielbericht Bucaspor-Tavşanlı Linyitspor am 1. September 2013 (türkisch)