Denis Alexandrowitsch Baranzew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
RusslandRussland Denis Baranzew Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 12. April 1992
Geburtsort Togliatti, Russland
Größe 183 cm
Gewicht 83 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Nummer #8
Schusshand Links
Spielerkarriere
bis 2009 HK Lada Togliatti
2009–2011 HK Scheriff
seit 2011 HK Dynamo Moskau

Denis Alexandrowitsch Baranzew (russisch Денис Александрович Баранцев; * 12. April 1992 in Togliatti) ist ein russischer Eishockeyspieler, der seit 2011 beim HK Dynamo Moskau in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Denis Baranzew begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des HK Lada Togliatti, für dessen zweite Mannschaft er in der Saison 2008/09 in der drittklassigen Perwaja Liga aktiv war. In den folgenden beiden Jahren spielte der Verteidiger für das Juniorenteam HK Scheriff in der multinationalen Nachwuchsliga Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga. In der Saison 2011/12 gab er sein Debüt für die Profimannschaft des OHK Dynamo in der Kontinentalen Hockey-Liga. Parallel spielt er für dessen Juniorenteam HK MWD weiterhin in der MHL.

2012 und 2013 gewann Baranzew die Meisterschaft der KHL mit Dynamo, den Gagarin-Pokal.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]