Dênis Marques

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Denis Marques)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dênis Marques
Personalia
Voller Name Dênis Marques do Nascimento
Geburtstag 22. Februar 1981
Geburtsort MaceióBrasilien
Größe 183 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2003 Mogi Mirim EC 11 (8)
2003–2004 → al Salmiya Club (Leihe)
2004–2007 Ōmiya Ardija 65 (39)
2007–2008 Athletico Paranaense 42 (12)
2009–2010 Flamengo Rio de Janeiro 19 (6)
2012–2013 Santa Cruz FC 73 (41)
2014 ABC Natal 19 (7)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Dênis Marques do Nascimento, besser bekannt als Dênis Marques, (* 22. Februar 1981 in Maceió) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Stürmer begann seine Karriere beim Verein Mogi Mirim EC, bei welchem er für drei Jahre unter Vertrag stand, unter anderem während der Weltmeisterschaft 2001. Zwei Jahre später wechselte er zum saudi-arabischen Verein al Salmiya Club. Der Verein wollte den Spieler kaufen, doch Denis bevorzugte den brasilianischen Verein Athletico Paranaense, welcher ihn für etwa 700.000 Dollar kaufte. Beim Verein war er in der Reserve, weil bereits zwei andere Spieler Stürmer waren. Eine Auseinandersetzung mit Dagoberto und dem Verein gewann Marques und konnte so sechs Tore bei der Staatsmeisterschaft von Paraná schießen. Dadurch wurde er Torschützenkönig. 2007 nahm er das Angebot eines japanischen Vereins an und wechselte zu Ōmiya Ardija, bei welchem er bis 2008 unter Vertrag stand. Nach der Saison suchte er wieder einen neuen Vertrag und wechselte zum brasilianischen Verein Flamengo Rio de Janeiro. mit dem Klub gewann er 2009 die nationale Meisterschaft. Nach einem Unfall im Jahr 2010 pausierte er für 18 Monate.

Im Februar 2012 kehrte er wieder zurück und unterzeichnete einen Vertrag beim Verein Santa Cruz FC. Sein Debüt gab er am 8. Februar 2012 bei der Staatsmeisterschaft von Pernambuco. Der Verein gewann schließlich mit insgesamt 26 Toren die Staatsmeisterschaft. Seit 2014 steht er bei dem Verein ABC Natal unter Vertrag.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Athletico Paranaense

Flamengo

Santa Cruz FC

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Staatsmeisterschaft von Pernambuco: Bester Angreifer 2012, 2013
  • Staatsmeisterschaft von Pernambuco: Bester Spieler 2013

Torschützenkönig[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]