Denis Ménochet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Denis Menochet)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Denis Ménochet (2012).

Denis Ménochet (* 1976 in Enghien-les-Bains) ist ein französischer Schauspieler.

Ménochet spielte bereits in mehreren international bekannten Filmen mit, wie etwa 2007 in Hannibal Rising – Wie alles begann. Er übernahm im Film Inglourious Basterds eine Nebenrolle, als er zu Beginn des Filmes die Rolle des Pierre LaPadite übernahm. Ménochet hatte in diesem Film eine längere Konversation (ca. 15 Minuten) mit dem späteren Oscargewinner Christoph Waltz, der den "Judenjäger" Hans Landa im Film spielt. Für seine Darstellung im selbigen Film erhielt er mit zahlreichen anderen Darstellern aus diesem Film den Screen Actors Guild Awards.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]