Deniz Aslan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deniz Aslan
Spielerinformationen
Geburtstag 9. Februar 1989
Geburtsort ZaandamNiederlande
Größe 178 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
0000–2010 Ajax Amsterdam
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2010–2011
2011–2012
2012–2013
2013
2013–
Helmond Sport
Bursaspor
Antalyaspor
TKİ Tavşanlı Linyitspor (Leihe)
Sanica Boru Elazığspor
9 (1)
0 (0)
0 (0)
12 (1)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 25. August 2013

Deniz Aslan (* 9. Februar 1989 in Zaandam) ist ein niederländisch-türkischer Fußballspieler, der für Sanica Boru Elazığspor spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Niederlande[Bearbeiten]

Deniz Aslan kam als Sohn türkischer Gastarbeiter in Zaandam zur Welt. Nachdem er hier die Jugendmannschaften verschiedener Ortsvereine durchlaufen hatte, spielte er bis zum Sommer 2010 für die Jugendmannschaft von Ajax Amsterdam. In der Spielzeit 2010/11 begann er seine Profi-Karriere beim Eerste Divisie-Verein Helmond Sport. Hier kam er in neun Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Türkei[Bearbeiten]

Am Saisonende wurde er vom türkischen Zweitligisten Göztepe zum Probetraining eingeladen. Göztepe entschied sich anschließend gegen eine Verpflichtung Aslans. Da ihm vom türkischen Erstligisten Bursaspor ebenfalls ein Transferangebot vorlag, entschied er sich für Bursaspor und wechselte in die Türkei. Bei Bursaspor spielte er ausschließlich für die Reservemannschaft.

Zum Sommer 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten Antalyaspor. Für die Rückrunde der Spielzeit 2012/13 wurde er an den Zweitligisten TKİ Tavşanlı Linyitspor ausgeliehen. In der Sommertransferperiode verließ Aslan Antalyaspor endgültig und ging zum Ligakonkurrenten Sanica Boru Elazığspor.

Weblinks[Bearbeiten]