Dennis L. McKiernan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dennis L. McKiernan (* 4. April 1932 in Moberly, Missouri) ist ein US-amerikanischer Autor, der sich vor allem in den Genres High Fantasy, Science fiction, Horror fiction und Krimi betätigt.

Biografie[Bearbeiten]

Im Alter von 18 Jahren trat McKiernan in die Air Force ein und kämpfte vier Jahre als Soldat im Korea-Krieg. Nach seiner Militärzeit studierte McKiernan Elektrotechnik. 31 Jahre lang arbeitete er als Ingenieur im Rüstungsbereich, bevor er sich entschloss, das Schreiben zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch schrieb er 1977, während er sich von einem Motorradunfall erholte. Seit seinem Rückzug vom Ingenieurberuf 1989 hat Dennis L. McKiernan über zwanzig Fantasy-Romane verfasst. Er lebt mit seiner Frau in Ohio und ist ein leidenschaftlicher Taucher und Motorradfahrer.

Werke[Bearbeiten]

Mithgar[Bearbeiten]

Fairy Serie[Bearbeiten]

  • Once Upon a Winter's Night, 2001
  • Once Upon a Summer Day, 2005
  • Once Upon an Autumn Eve, 2006
  • Once Upon a Spring Morn, 2006
  • Once Upon a Dreadful Time, 2006

Einzelromane[Bearbeiten]

  • Caverns of Socrates, 1995

Weblinks[Bearbeiten]