Der Morgen stirbt nie (Computerspiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Morgen stirbt nie (Tomorrow Never Dies) ist ein Videospiel, welches auf dem James-Bond-Film Der Morgen stirbt nie basiert.

Handlung[Bearbeiten]

Das Spiel orientiert sich bis auf wenige Level und Details an der Handlung des Films. Zwei zusätzliche Level (Schweiz und Japan) wurden hinzugefügt.

Missionen[Bearbeiten]

James Bond soll wie im Film einen Waffenmarkt für Terroristen ausschalten. Er beginnt am Rande des Geschehens und muss eine Radarschüssel zur Bombardierung markieren sowie Waffen fotografieren und mit dem Jet fliehen. Dann soll er Carvers Zentrale in Hamburg ausspionieren und aus dessen Gefangenschaft entfliehen. Dann muss man Paris aus dem Hotel retten und in der Schweiz einen Waffenkonvoi mit dem BMW 750i zerstören. In Asien infiltriert man dann Carvers Medien-Tower und muss in der Rolle von Wai-Lin sich durch die Gassen von Saigon schlagen. Zwischendurch schaltet man den in der Pre-Title-Sequenz des Films erwähnten japanischen Terroristen aus. Der Showdown findet auf Carvers Stealth-Schiff statt, auf dem man Carver und seinen Handlanger Stamper ausschalten muss.

Technik[Bearbeiten]

  • Das Spiel wird in Third-Person Manier gespielt. Die Gegner lösen sich nachdem sie getroffen wurden auf und es gibt manchmal sogar einen Hauptgegner wie Dr. Kaufmann im Hotel. Die Spielfigur kann mehrere Treffer aushalten. Ein Lebensbalken oben links in der Ecke zeigt den Gesundheitszustand der Figur an. Das Spiel besteht nicht nur aus sinnlosen Feuergefechten. Um an manches Ziel zu kommen, muss Bond einiges an Equipment finden und einsetzen. Manches hat er schon dabei und muss es dementsprechend auswählen. Die Gesundheit kann mittels Medipacks aufgefrischt werden. Die Figur zeigt dies auch anhand seiner Haltung an, inwieweit sie verletzt ist.
  • Als Bonus für beendete Level bekommt man Videoeinspielungen, die man im Hauptmenu unter Optionen ansehen kann. Die Zwischensequenzen bestehen aus Originalfilmmaterial. Nach der Pre-Titlesequenz z. B. wird die Original Title-Sequenz mit veränderten Stabangaben sowie Sheryl Crows Lied gespielt.
  • Das Spiel besteht aus Lauf-, Fahr- und Skisimulation.

Weblinks[Bearbeiten]