Der Zufallslover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. September 2016 um 13:25 Uhr durch Jack User (Diskussion | Beiträge) (Link auf BKL Paul Webster präzisiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Der Zufallslover
Originaltitel The Pallbearer
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1996
Länge 94 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Matt Reeves
Drehbuch Jason Katims
Matt Reeves
Produktion J. J. Abrams,
Paul Webster
Musik Stewart Copeland
Kamera Robert Elswit
Schnitt Stan Salfas
Besetzung

Der Zufallslover ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Matt Reeves aus dem Jahr 1996. Im Film spielen Stars wie Gwyneth Paltrow mit.

Handlung

Tom Thompson, ein Architekt, lebt bei seiner Mutter. Er kann keine Arbeit finden. Tom ist seit der High School in Julie DeMarco verliebt. Als ein ehemaliger Schulkollege stirbt, soll Tom die Grabrede halten. Er erinnert sich an den Toten nicht, nimmt aber die Chance wahr, Julie zu treffen. Nach der Bestattungsfeier schläft Tom mit der Mutter des Toten.

Kritiken

Anmerkungen

Der Film wurde in New York City gedreht. Er spielte in den US-Kinos etwa 5,7 Millionen US-Dollar ein.

Weblinks

Fußnoten

  1. movie-reviews.colossus.net
  2. Chicago Sun-Times