Der scharlachrote Pirat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. September 2016 um 20:04 Uhr durch RFF-Bot (Diskussion | Beiträge) (Parameter "PJ" sowie harte Filmjahrverlinkung aufgelöst, siehe Wikipedia Diskussion:Redaktion Film und Fernsehen/Wartung#Neue Wartungsvorlage). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Der scharlachrote Pirat
Originaltitel Swashbuckler
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1976
Länge 101 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie James Goldstone
Drehbuch Jefferey Bloom,
Paul Wheeler
Produktion William S. Gilmore, Elliott Kastner, Jennings Lang
Musik John Addison
Kamera Philip H. Lathrop
Schnitt Edward A. Biery
Besetzung

Der scharlachrote Pirat (Originaltitel Swashbuckler) ist ein Piratenfilm von James Goldstone aus dem Jahr 1976. Der Film basiert auf dem Roman “The Scarlet Buccaneer” von Paul Wheeler, das Drehbuch schrieb Jeffery Bloom.[1]

Handlung

Ned Lynch ist in der Karibik im 18. Jahrhundert Kapitän eines Piratenschiffes. Zu Beginn rettet er seinen Freund Nick Debrett in einer spektakulären Rettungsaktion vom Galgen. Danach hilft er Jane Barnet, ihren Vater aus den Fängen von Lord Durant zu retten.

Sonstiges

Gedreht wurde der Film in den Universal Studios und Puerto Vallarta, Mexiko. Das verwendete Piratenschiff war ein Nachbau der Golden Hinde von Sir Francis Drake.

Kritiken

„Turbulent-bewegter Piratenfilm alten Stils. In den optischen und sprachlichen Details mit Derbheiten überflüssig modernisiert.“

Zweitausendeins: [2]

Einzelnachweise

  1. http://www.imdb.com/title/tt0075294/?ref_=ttloc_loc_tt
  2. http://www.zweitausendeins.de/filmlexikon/?sucheNach=titel&wert=11706

Weblinks