Derek Mears

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Derek Mears

Derek Mears (* 29. April 1972 in Bakersfield) ist ein US-amerikanischer Stuntman und Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Er arbeitete u. a. als Stuntman in Kinofilmen wie The Hills Have Eyes 2, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels oder auch in zwei Teilen von Pirates of the Caribbean.[1] Von März bis April 2012 war er einer der Special Guests auf der Days of the Dead Horror Convention.[2]

Weltweite Bekanntheit erlangte er durch die Verkörperung des Serienmörders Jason Voorhees in der Neuverfilmung von Freitag der 13..[3] Im Film Predators spielte er einen der „Predatoren“.[4] 2012 war er auf dem South by Southwest (SXSW) zu Gast und präsentierte seinen Film, den Action-Thriller The Aggression Scale.[5]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Doctor Gash's Tip of the Scalpel: A Tribute to Derek Mears
  2. Days of the Dead Horror Convention Coming to Atlanta March 9th -11th
  3. Bloody Disgusting – Interview Friday the 13th: Derek Mears at the San Diego ComicCon
  4. Derek Mears -- Predators Official!
  5. SXSW Roundup: „THE AGGRESSION SCALE“, „THE TALL MAN“ & More!

Weblinks[Bearbeiten]