Detlef Bramigk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detlef Bramigk (* 4. Juli 1935; † 22. März 2011[1] in Berlin) war ein deutscher Ingenieur.

Bramigk war 1978 Mitbegründer der Gesellschaft für Rationelle Energieverwendung (GRE) und von 1978 bis 2008 deren Geschäftsführer. Mit zahlreichen Merkblättern und Informationsbroschüren sorgte er sich um die Verbraucheraufklärung in Fragen eines umweltgerechten Energieeinsatzes.

Für seinen lebenslangen Einsatz für den Umweltschutz wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nachruf bei der Gesellschaft für Rationelle Energieverwendung

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeige@1@2Vorlage:Toter Link/host1.tagesspiegel.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. im Tagesspiegel