Deutschland ist schön – Die Allstar Comedy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Deutschland ist schön)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel Deutschland ist schön – Die Allstar Comedy
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Genre Komödie
Länge 30 Minuten
Episoden in 1 Staffel
Produktion MMP
Musik Tallywood String Quartet – „Clocks“
Erstausstrahlung 17. Feb. 2007 auf Sat.1
Besetzung

Deutschland ist schön – Die Allstar Comedy war eine Comedy-Serie auf Sat.1, die in Sketchen das Leben der Deutschen karikierte. Ausgestrahlt wurde sie wöchentlich freitags um 21:15 Uhr. Moderator war Jürgen von der Lippe; weitere Darsteller waren viele bekannte deutsche Komiker.

Sketche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jede Folge besteht aus einer Abfolge von Sketchen, die durch die Moderationen Jürgen von der Lippes, der sich jedes Mal an einem anderen ungewöhnlichen Ort befindet, zusammengehalten werden.

Die Sketche zeigen jeweils einen Ausschnitt aus dem Leben der Deutschen. Dabei spielen die Komiker immer feste Rollen, so zum Beispiel Tetje Mierendorf einen Pfarrer, Dirk Bach einen Koch sowie John Friedmann und Florian Simbeck ein Streifenpolizisten-Duo.

Titelmusik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei dem Titelstück handelt es sich um eine Coverversion des Stückes „Clocks“ von Coldplay, gespielt vom Tallywood String Quartet.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produziert wird die Serie von Markus Maria Profitlichs Firma MMP.

Weiteres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anleihen nimmt die Serie offensichtlich von der britischen Erfolgsserie Little Britain. Zu den Autoren gehörten u. a. Ralf Betz, Paulus Vennebusch, Georg Weyers-Rojas, Jackie Thomae, Holger Schmitt und Laabs Kowalski. Die Serie wurde für den Adolf-Grimme-Preis nominiert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]