Deutschlands MeisterKoch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschlands Meisterkoch war eine deutsche Kochsendung im Reality-TV-Format des Senders Sat.1. Die Sendung wurde von Tim Raue, Thomas Jaumann und Nelson Müller moderiert und basiert auf dem britischen Original MasterChef. Die Siegerin der ersten Staffel war Jessica.[1]

Ausstrahlung[Bearbeiten]

Die Sendung wurde auf Sat.1 von August bis Oktober 2010 ausgestrahlt. Die ersten drei Folgen der Casting-Sendung liefen am Freitagabend. Mangels zufriedenstellender Zuschauerzahlen wurde die Sendung dann auf den Samstagvorabend gelegt und gekürzt.[2]

Teilnehmerinnen[Bearbeiten]

Name Alter Wohnort
Martin 29 Karlsruhe
Sally 21 Altingen
Felix 23 Berlin
Manuel 29 Hamburg
Jessica 30 Saarbrücken
Rainer 56 Erkrath
Christine 22 Staufen
Benjamin 30 Braunschweig
Eliane 30 Hamburg
John 34 Köln
Andreas 47 Herrsching
Brigitte 53 Herzogenrath

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.sat1.de/deutschlands-meisterkoch/kandidaten/
  2. Deutschlands Meisterkoch endet mit Rekord, quotenmeter.de, 17. Oktober 2010

Weblinks[Bearbeiten]