Dexter Fletcher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dexter Fletcher (2009)

Dexter Fletcher (* 31. Januar 1966 in London, England) ist ein britischer Schauspieler.

Fletcher stand bereits sehr früh vor der Kamera, 1976 hatte er im Alter von zehn Jahren seinen ersten Auftritt in der Komödie Bugsy Malone. In den 1980ern spielte er in zahlreichen Filmen mit, unter anderem in den Filmen Die Bounty (1984) und Revolution (1985). In der Komödie Er? Will! Sie Nicht? (1989) von Damian Harris verkörperte Fletcher die Hauptrolle. Darüber hinaus ist er der Sprecher des Hörbuches zu dem Bestseller The Game (in Deutschland Die perfekte Masche) von Neil Strauss. In der britischen Erfolgsserie Hotel Babylon verkörpert Fletcher den Chef-Concierge Tony Casemore. Die Serie wurde in Großbritannien 2006 erstausgestrahlt und läuft in Deutschland seit 2008 auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel und seit 2010 auf Comedy Central.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]