Dexter Pittman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Dexter Pittman
Dexter pittman shaggybevo.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Dexter Jerome Pittman
Geburtstag 2. März 1988
Geburtsort Rosenberg (Texas), USA
Größe 211 cm
Position Center
Highschool B. F. Terry High School
College Texas
NBA Draft 2010, 32. Pick, Miami Heat
Vereine als Aktiver
2010–2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Miami Heat
→ 2010–2011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sioux Falls Skyforce (D-League)
0 000 2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Memphis Grizzlies

Dexter Jerome Pittman (* 2. März 1988 in Rosenberg, Texas) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

College[Bearbeiten]

In seinen ersten beiden Saisons für Texas legte er weniger als 3 Punkte pro Spiel auf und spielte auch nur ein Mal von Beginn an. In seinem dritten Jahr startete er in 24 Spielen, schaffte 10 Punkte und 5,5 Rebounds pro Spiel[1] und wurde zu einem der dominantesten Center in der Big 12 Conference.[2]

NBA[Bearbeiten]

Beim NBA-Draft 2010 wurde Pittman als 32. Pick von den Miami Heat ausgewählt. Weil er nicht ganz die Erwartungen des Teams erfüllte, wurde er für einige Zeit zum Farmteam der Heat, den Sioux Falls Skyforce, geschickt. Im Februar 2013 wurde Pittman von den Heat zu den Memphis Grizzlies transferiert. Ende September 2013 wechselte Pittman zu den Chicago Bulls.[3] Am 26. Oktober 2013 wurde bekannt gegeben, dass die Chicago Bulls auf Pittman verzichteten.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Statistiken in Texas 2009
  2. Artikel über Pittman
  3. Bulls finalize training camp roster erschienen am 27. September 2013 auf nba.com
  4. Bulls trim roster to 13, waive Pittman, White erschienen am 26. Oktober 2013 auf nba.com