Terry Morse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Dexter Terrance Morse)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Terry Morse
Voller Name Dexter Terrance Morse
Verband Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag 15. September 1946
Geburtsort Bridgeport
Karriere
Verein US Army
Status zurückgetreten
Weltcupbilanz
 

Dexter Terrance „Terry“ Morse (* 15. September 1946 in Bridgeport, Connecticut) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Biathlet.

Morse besuchte die Holderness School in Holderness, New Hampshire und wechselte später zum Middlebury College, wo er mit dem Skilaufen begann und welches er 1969 abschloss. Anschließend trat er der US Army bei und wurde 1972 in Fort Richardson, Alaska stationiert.

Morse trat mehr als zehn Jahre lang in Wettkämpfen für das US-amerikanische Biathlonteam an. 1971 nahm er im finnischen Hämeenlinna bei den Weltmeisterschaften und bei den CISM-Militärweltmeisterschaften teil. Bei den Olympischen Winterspielen 1972 in Sapporo trat er im Einzel- und Staffelwettbewerb an. Er konnte dabei die Plätze 41 bzw. 6 belegen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Terry Morse in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)