Die Kontaktanzeige

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folge der Serie Die Simpsons
Titel Die Kontaktanzeige
Originaltitel Bart the Lover
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Länge ca. 23 Minuten
Altersfreigabe FSK 12[1]
Einordnung Staffel 3, Folge 16
51. Folge insgesamt
Erstausstrahlung 13. Februar 1992 auf FOX
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
26. Januar 1993 auf ZDF
Stab
Regie Carlos Baeza
Drehbuch Jon Vitti
Musik Alf Clausen
Synchronisation

  Hauptartikel: Synchronisation von Die Simpsons

Episodenliste

Die Kontaktanzeige (engl. Titel: Bart the Lover) ist die 16. Folge der dritten Staffel und somit die insgesamt 51. Episode der Serie Die Simpsons.

Marcia Wallace bekam als Original-Stimme der Edna Krabappel 1992 einen Primetime Emmy Award for Outstanding Voice-Over Performance.[2]

Handlung[Bearbeiten]

Barts Lehrerin Mrs. Krabappel fühlt sich einsam und gibt eine Kontaktanzeige auf. Als Bart eines Tages bei ihr nachsitzen muss, entdeckt er die Anzeige auf ihrem Schreibtisch. Er beschließt ihr einen Streich zu spielen und antwortet mit einem Liebesbrief auf ihre Kontaktanzeige. Währenddessen beschwert sich der Nachbar Ned Flanders über Homers Fluchen. Homer verspricht Marge jedes Mal, wenn er flucht, Geld in ein Glas zu werfen. Homer versucht eine Hundehütte für den Hund der Familie zu bauen und scheitert kläglich. Von dem Geld aus dem Fluchglas kaufen Marge und Lisa schließlich eine Hundehütte.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, abgerufen am 3. August 2012.
  2. Briefing–Simpsons score big in Prime-Time Emmys, Daily News of Los Angeles. 3. August 1992, S. 20.