Die Nacht der Schreie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Handlung fehlt komplett. Und so ziemlich alles andere auch. --Senechthon (Diskussion) 23:30, 5. Dez. 2023 (CET)

Film
Titel Die Nacht der Schreie
Originaltitel From a Whisper to a Scream
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1987
Länge 98 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Jeff Burr
Drehbuch C. Courtney Joyner
Darin Scott
Jeff Burr
Mike Malone
Produktion William Burr
Darin Scott
Musik Jim Manzie
Kamera Craig Greene
Schnitt W. O. Garrett
Besetzung

Die Nacht der Schreie ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Jeff Burr aus dem Jahr 1987. Die Hauptrollen übernahmen Vincent Price, Clu Gulager und Susan Tyrrell.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Gefängnis von Oldfield wird die Serienkillerin Katherine White hingerichtet. Die Reporterin Beth Chandler wohnt der Hinrichtung bei und besucht im Anschluss deren Onkel, den Bibliothekar Julian White. Dieser erzählt ihr vier grauenvolle Geschichten, die als Beispiele dafür gelten, dass die Geschichte Oldfields mit Blut geschrieben wurde.

Stanley Burnside
Die erste Geschichte handelt schüchternen Stanley Burnside, dem Angestellten einer Firma der unsterblich in seine Arbeitskollegin Grace Scott verliebt ist. Eines Abends lädt er Grace in ein Restaurant ein um ihr seine Gefühle zu offenbaren, doch Grace scheint zunehmend gelangweilt und hegt kein Interesse an ihm. Auf dem Weg nach Hause versucht er sich an ihr zu vergehen, doch als Grace sich zur Wehr setzt tötet er sie im Eifer des Gefechts, wirft die Leiche aus dem Wagen und fährt davon.

In der Nacht vor der Beisetzung bricht Stanley in das Beerdigungsinstitut ein und vergeht sich an der im offenen Sarg aufgebahrten Grace. Am Abend nach der Beisetzung klettert eine Kreatur aus Grace' Grab und begibt sich zum Haus der Burnsides, wo Stanley gerade ein Eisbad für seine kranke Schwester, die er pflegt vorbereitet. In seinem Wahn tötet Stanley seine Schwester Eileen, indem er sie im Wasser ertränkt und anschließend die Treppe hinunter stößt. Daraufhin erscheint die Kreatur vor Stanley. Es stellt sich heraus, dass es ein Stanley in seinem nekrophilen Anfall gezeugtes Baby ist, das aus dem Grab entstiegen ist. Baby Burnside stürmt auf den entsetzten Stanley zu und tötet diesen.

Wieder in der Rahmenhandlung glaubt Beth Julian nicht ein einziges Wort seiner Geschichte und tut dies als Märchen ab. Julian erzählt ihr daraufhin die nächste Geschichte:

Jesse Hardwick
Jesse Hardwick ist ein krimineller Gauner, der von seiner Freundin verraten und verlassen wurde. Auf der Flucht vor den McCoy Brüdern wird er von diesen angeschossen und schleppt sich mit letzter Kraft durch den Wald und den Sumpf. Dabei wird er von dem Einsiedler Felder Evans gerettet und gesund gepflegt.

Jesse beschließt erst einmal bei Evans zu bleiben und unterzutauchen. Er beobachtet den Einsiedler eine Weile und sieht, dass dieser seltsame Rituale vollführt. Von Jesse zur Rede gestellt erklärt Evans, dass er ein Elixier besäße, das das Leben verlängert. Bei richtiger Dosierung und Einnahme könnte man den Tod umgehen. Jesse zwingt Evans ihn einzuweihen, worauf dieser eingeht.

Evans weiht den Gauner in die Rituale ein. Aber Jesse will mehr: Er will das Elixier. Er schlägt Evans nieder und will ihn im Sumpf loswerden, doch Evans kommt zurück. Er überrascht Jesse, als dieser das Elixier sucht, und schlägt diesen nieder. Er fesselt Jesse und erklärt ihm, dass er das Elixier bereits erhalten hätte: Genug um noch 70 Jahre zu leben. Anschließend zerstückelt er Jesse ohne ihn töten zu können und wirft die zerstückelten Überreste auf die Straße, wo sie gefunden und ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Ärzte sind völlig ratlos. Obwohl er massiv Blut verliert, sind die Werte vollständig normal.

Als letztes hört man noch Evans mahnende Worte: Genug um noch 70 Jahre leben zu können. Eine Träne rinnt über Jesses verstümmeltes Gesicht.

Währenddessen glaubt Beth Julian immer noch kein Wort und so erzählt er ihr die nächste Story:

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]