Diego Tamayo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diego Tamayo
Diego Tamayo (2013)
Diego Tamayo (2013)
Zur Person
Vollständiger Name Diego Alejandro Tamayo Martinez
Geburtsdatum 19. September 1983
Nation Kolumbien Kolumbien
Disziplin Straße
Karriereende 2016
Letzte Aktualisierung: 27. Oktober 2018

Diego Alejandro Tamayo Martinez (* 19. September 1983) ist ein ehemaliger kolumbianischer Radrennfahrer.

Diego Tamayo begann seine Karriere 2006 bei dem kolumbianischen Continental Team Atom. In seinem zweiten Jahr dort wurde er Etappenzweiter bei der Vuelta a Tenerife und belegte auch den zweiten Rang in der Gesamtwertung. Außerdem wurde er Zweiter auf dem dritten Teilstück der Semana Aragonesa. In der Saison 2008 gewann Tamayo die fünfte Etappe der Vuelta a Navarra und wurde Erster der Gesamtwertung. 2011 gewann er den Circuit de Wallonie. 2016 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008
2011

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]