Dieshan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieshan (蝶山区) war ein Stadtbezirk der bezirksfreien Stadt Wuzhou am Ostrand des Autonomen Gebiets Guangxi der Zhuang in der Volksrepublik China. Er hatte eine Fläche von 312,54 km² und zählte ca. 190.000 Einwohner (2004).

Administrative Gliederung[Bearbeiten]

Auf Gemeindeebene setzte sich der Stadtbezirk aus drei Straßenvierteln und zwei Großgemeinden zusammen. Diese waren:

  • Straßenviertel Jiaozui 角嘴街道
  • Straßenviertel Dongxing 东兴街道
  • Straßenviertel Fumin 富民街道
  • Großgemeinde Longhu 龙湖镇
  • Großgemeinde Xiaying 夏郢镇

Auflösung[Bearbeiten]

Im Februar 2013 wurde Dieshan aufgelöst und mit dem Stadtbezirk Wanxiu vereinigt.

Weblinks[Bearbeiten]

23.46736111.315268Koordinaten: 23° 28′ 2″ N, 111° 18′ 55″ O