Dieter Engels (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieter Engels
Personalia
Geburtstag 6. Februar 1960
Geburtsort Deutschland
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Blau-Weiß Fuhlenbrock
bis 1984 Olympia Bocholt
1984–1985 Rot-Weiß Oberhausen 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Dieter Engels (* 6. Februar 1960) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der im Mittelfeld eingesetzt wurde.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus der Oberliga Nordrhein von Olympia Bocholt kommend spielte Engels 1984 für ein Jahr in der 2. Bundesliga bei Rot-Weiß Oberhausen. Er konnte sich dort aber nicht durchsetzen und ging anschließend in den Amateurfußball zurück. Seinen einzigen Einsatz hatte Engels am zweiten Spieltag der Saison 1984/85 gegen den VfR Bürstadt. Er wurde in der zweiten Halbzeit für Stefan Dauber ausgewechselt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]