Dionysius Hayom Rumbaka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dionysius Hayom Rumbaka Badminton
Dionysius Hayom Rumbaka
Persönliche Informationen
Geburtsdatum 22. Oktober 1988
Geburtsort Kulon Progo, Indonesien
Größe 183 cm
Gewicht 72 kg
Turniere
Land IndonesienIndonesien Indonesien
Spielhand Rechts
Höchstes Ranking 18
(28. Oktober 2010)
Momentanes Ranking 27
(23. Februar 2012)
BWFID 66990
BWF-Profil

Vorlage:Infobox Badmintonspieler/Wartung/Englisch

Dionysius Hayom Rumbaka (* 22. Oktober 1988 in Kulon Progo, Indonesien) ist ein indonesischer Badmintonnationalspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Dionysius Hayom Rumbaka gewann 2009 die Herreneinzelkonkurrenz sowohl bei den Australian Open als auch bei den Romanian International. Beim India Open Grand Prix 2009 wurde er Zweiter. Mit der indonesischen Männernationalmannschaft wurde er beim Thomas Cup 2010 Vizeweltmeister.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

Saison Veranstaltung Disziplin Platz Name
2009 Romanian International Herreneinzel 1 Dionysius Hayom Rumbaka
2009 Australian Open Herreneinzel 1 Dionysius Hayom Rumbaka
2009 Indonesia International Herreneinzel 1 Dionysius Hayom Rumbaka
2009 Indian Grand Prix Gold Herreneinzel 2 Dionysius Hayom Rumbaka
2010 Thomas Cup Herrenteam 2 Indonesien
2014 Vietnam Open Herreneinzel 1 Dionysius Hayom Rumbaka

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Dionysius Hayom Rumbaka – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien