Diskussion:Ährenfischartige

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt nur eine Unterordnung der Ährenfischartigen, die Ährenfischverwandten (Atherinoidei), die Flugfische (Exocoetidei) gehören zu den Hornhechtartigen (Beloniformes). Dieser "Artikel" ist sinnlos, hier kann nicht stehen, was nicht bei den Ährenfischverwandten steht.--Haplochromis 15:29, 20. Okt 2005 (CEST)

Systematik der Atheriniformes [1][Quelltext bearbeiten]

--Kibert 12:05, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

In fishbase werden zusätzlich noch die Isonidae erwähnt. --Regiomontanus (Diskussion) 14:09, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe gerade, da geht es um die Trennung von Iso von Notocheirus, das ist aber noch nicht allgemein anerkannt. --Regiomontanus (Diskussion) 14:14, 24. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Bild von Bedotia zeigt B. madagascariensis, nach neueren Untersuchungen beruht die Bezeichnung geayi auf einer Verwechslung, die gibt es, sehen aber ganz anders aus. --Fishexpert (13:06, 4. Jul 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)