Diskussion:Çırağan-Palast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kenne mich peinlicher weise immer noch nicht aus mit Bildern, deswegen wolte ich fragen ob jemand so freundlich sein könte um dieses Bild einzubauen: [1]. Danke und Gruss, --mbm1 22:51, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe ein paar Rechtschreibfehler korrigiert. Vielleicht könnte man noch die Übersetzung des Namens einfügen, aber ich kann leider kein Türkisch. Sebastian 1983

Habe versucht, den Artikel etwas übersichtlicher zu machen, was angesichts der Entstehungsgeschichte nicht ganz einfch ist. Insbesonder ist die Herrscherfolge nicht ganz klar und wer mit welchem Architekten (Vater und Söhne?) welchen Palast gebaut hat. Andere Quellen, die ich gefunden habe, sind in der Beziehung ebenfalls widersprüchlich. Man weiss auch nicht, auf welches Bauwerk sich der Brief v. Lady Wortley Montagu genau bezieht. Vielleicht kann jemand mit ewas mehr Detailkenntnis nochmal über den Artikel schauen?Toontje 16:54, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Prospekt bitte drehen![Quelltext bearbeiten]

Die beigefügte PDF-Datei ist leider um 90 Grad verdreht! Kann das bitte jemand ändern? (Ich kann es nicht). Gruß und Dank --Robert Schediwy 08:28, 4. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]