Diskussion:Ökologische Aquakultur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbau der Artikels[Quelltext bearbeiten]

Wer könnte noch beim Ausbau des Artikels mithelfen? Es gibt zwei Studien zur Produktion von "Bioforellen" und von Martin Oberle, "Ökonomische Auswirkungen der Umstellung auf ökologische Erzeugung in der Karpfenteichwirtschaft – Projektkonzept", dies muss nur noch ausgewertet werden, Gruss, --Graf zu Pappenheim 14:51, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die reingeklatsche Literaturangabe betrifft nur einen kleinen Teilaspekt des Themas; den hab ich im Text eingearbeitet.--KaPe (Diskussion) 23:09, 8. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Hi KaPe, ja sieht doch prima aus. Konnte mich gar nicht daran erinnern aber sieht doch sehr gut aus. Danke und viele Grüße, --Graf zu Pappenheim (Diskussion) 04:37, 9. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Interwiki-Link[Quelltext bearbeiten]

Der interwiki link auf die englische Wikipedia verweist auf den Artikel Integrated multi-trophic aquaculture. Das ist aber etwas völlig anderes als ökologische Aquakultur. Integrated multi-trophic aquaculture ist die gleichzeitige Aquakultur verschiedener Spezies unter ausnutzung von Synergieeffekten. --95.118.201.11 11:15, 19. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Beobachtung trifft zu, siehe interwiki Q294991. Da seh ich nur bei der franz. Version ein Lemma (fr:Aquaculture biologique) samt Inhalt, was unserem entspricht (wobei ich chines. nicht zu beurteilen vermag). Im frz. Artikel wurde die Diskrepanz so gelöst, dass der Begriff der "multi-trophic"-Aquakultur in der Einleitung erwähnt wird. --KaPe (Diskussion) 12:03, 9. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
eine andere Lösung weist uns Hilfe:Wikidata/Seiten zwischen Projekten verknüpfen#Weitere Informationen: die ungewollten Sprachversionen ausblenden. --KaPe (Diskussion) 12:03, 9. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]