Diskussion:Überdruckbelüftung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser feuerwehrtechnische Ansatz geht von der Fürsorge des Staates aus.Durch die fehlenden staatlichen Mittel wird die Eigenvorsorge und -rettung zukünftig größerer Bedeutung gewinnen.
Deshalb ist der Ansatz der EN 12101-6:2005 Druckbelüftungsanlagen überaus wichtig. Nur so kann in der Interventionszeit zwischen Branderkennung und Eintreffen der Feuerwehr, zwischen 5 und 15 Minuten, eine Eigenrettung von Menschenleben erreicht werden.

habe ich mal rausgenommen, wirkt irgendiwe nicht gerade WP:NPOV sondern eher Staatsschelte (der Staat gibt nicht genügend Mittel, also muss jeder selbst sehen wo er bleibt. --Badenserbub 09:18, 17. Jul 2006 (CEST)

nochmal NPOV[Quelltext bearbeiten]

"Es soll also ein beständiger Luftstrom erzeugt werden, der aus dem Fleisch-Bereich in den Publikumsbereich strömt"

Da fehlt erstens der Punkt, zweitens hat das "in den Publikumsbereich strömt" ziemlich negativen Spin ohne zusätzliche Information. Wie hat dieser Satz die "Flagged Revisions" passiert? (nicht signierter Beitrag von 129.70.134.158 (Diskussion) 11:21, 19. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Überdruckbelüftung von Gebäuden im EX-Bereich[Quelltext bearbeiten]

Wäre die Überdruckbelüftung von Kotrollräumen etc. in explosionsgefährdeten Bereichen nicht auch hier mit aufzuzählen? Beispiele in der Petrochemie. (nicht signierter Beitrag von Lonnie1310 (Diskussion | Beiträge) 15:21, 8. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]