Diskussion:Škoda Citigo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiterführende Links[Quelltext bearbeiten]

In der Wikipedia-Anleitung zum Verlinken steht unter anderem: „Gute Links sollten tatsächlich nur dorthin führen, wo es entweder Erläuterungen (Fachbegriffe) oder weiterführende Informationen zum Thema gibt.“ Klicke ich nun im Artikel Škoda Citigo auf den neu eingefügten Link „Notbremssystem“, gelange ich zu einem Artikel über die Notbremse in Eisenbahnen und erfahre beispielsweise, wann ich sie benutzen darf. Das ist zugegebenermaßen aufschlussreich, interessiert zumindest mich im gegebenen Zusammenhang aber ganz und gar nicht. Eine Information darüber, wie das Notbremssystem bei Škoda funktioniert, wäre im gegebenen Zusammenhang nützlicher. -- Lothar Spurzem 15:07, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe automatisch die Weiterleitungen in dem Artikel ersetzt. Der bereits vorher vorhandene Link Notbremssystem ist nunmal eine Weiterleitung nach Notbremse. Da das Notbremssystems vermutlich etwas anderes ist habe ich den Link jetzt ganz entfernt. --Urmelbeauftragter 15:37, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wo wird der Wagen gebaut? (nicht signierter Beitrag von 85.22.4.240 (Diskussion) 16:43, 24. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Anhängerkupplung nicht zulässig?[Quelltext bearbeiten]

Bitte um Quellennachweis, wo man nachlesen kann, dass eine AHK weder montierbar noch zulässig wäre.--2A02:810D:9F40:61C:CDA0:8A94:4A6E:978E 22:49, 22. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Auf den Hersteller Websites wird der Citigo, ebenso wie der baugleiche Seat Mii gar nicht mehr angeboten. Werden diese Autos überhaupt noch gebaut? --185.151.64.164 14:04, 18. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Aus folgendem Artikel kann man entnehmen, dass der Škoda Citigo und der Seat Mii ausverkauft und Anfang 2020 durch eine Variante mit Elektromotor ersetzt werden. https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/vw-laesst-up-familie-sterben-und-ueberbrueckt-mit-elektroantrieb-16229711.html
Nikokok (Diskussion) 10:56, 27. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]