Diskussion:Șeica Mică

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ein Teil der Rückkehrer aus dem Ort ist in Deutschland in einem sog. Heimatortverein (Kleinschelken) organisiert", heisst es in dem Artikel. Ich weiss schon, dass dies eine heikle Frage ist, aber sollte es nicht eher lauten "Ein Teil der Auswanderer aus dem Ort ist in Deutschland ..."? So wie es jetzt dasteht, suggeriert das Wort "Rückkehrer", dass die Menschen wieder in Siebenbürgen leben würden. (stbi) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Stbichler (DiskussionBeiträge) 18:01, 5. Jul 2006)


Wichtig wäre es, das Ortsschild-Foto zu aktualisieren. Es ist nun in deutscher und rumänischer Sprache verfasst. Dem gesamten Ortsbild wäre es zuträglicher, Bilder der Hauptstraße zu online zu stellen. Auch fehlt ein Foto welches die Gemeinde aus der Vogelperspektive zeigt.