Diskussion:.460 S&W Magnum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Waffenwiki

Fachkentniss[Quelltext bearbeiten]

Was bitte schön ist X-Frame und wo liegt hier der Sachzusammenhang? Wäre schön wenn man in den Einführungsartikeln soviel infos findet das man keinen Dipl. Ing. in Waffentechnik braucht um die Infos in diesem Bereich zu verstehen... --Nemissimo 11:10, 27. Apr 2006 (CEST)

Hm ja ... was ist ein Einführungsartikel - oder meinst Du die Einleitung ? Ingesamt zählt diese Patrone zu den "dicker, breiter, länger, stärker etc." Exoten. Daher braucht man auch einen X-Frame .... bei Revolvern spricht man von Rahmengrößen wie: small Frame, (kleiner Rahmen), large Frame usw. Was das jeweils bedeutet ist oft dem Marketing der Hersteller entsprungen. Mal sehen was sich im Artikel bessern läßt. Gruß Tom 12:05, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja er meint die Einleitung--Sanandros 17:32, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]