Diskussion:.cn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da nach dem Verständnis der Regierung[Quelltext bearbeiten]

Hongkong und Macao gehören auch zur VR China!--Explosivo (Diskussion) 21:48, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Und das sagt uns jetzt was genau im Bezug auf diesen Artikel? --Juncensis (Diskussion) 11:01, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Das hört sich an, als ob Hongkong und Macao nicht zu China gehören und nur nach dem Verständnis der Regierung dazu gehören. Natürlich hat das Bezug, der missverständliche Satz steht im Artikel.--Explosivo (Diskussion) 21:59, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Was genau zu China gehört, sei dahingestellt - besonders im Bezug auf Taiwan. Du hast aber Recht: In diesem Artikel sollte das neutral formuliert sein. Ich habe es entsprechend geändert. --Juncensis (Diskussion) 13:11, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Rangfolge der Domains[Quelltext bearbeiten]

Die Rangfolge der Domains wird hier als viertbeliebteste angegeben. Meiner Meinung nach ist beliebt nicht die richtige Kategorisierung bei Domains, weil eine hohe Nutzung keine Beliebtheit ausdrückt. Viel schwerwiegender ist aber, dass sowohl für die cn-Domain als auch für die de-Domain behauptet wird, sie liegen auf dem vierten Platz. Eine von beiden Aussagen ist damit wohl falsch.
Nachtrag: Ich habe gerade bemerkt, dass sowohl auf der cn-Seite, als auch auf der de-Seite die Angaben nicht mehr aktuell sind. Wahrscheinlich betrifft es noch mehr TLD-Seiten, gerade im oberen Bereich der TLD. --PzoidoCheckah (Diskussion) 18:47, 8. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]