Diskussion:15. September

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:15. September/Archiv

Ich bin arg im Zweifel, ob der Eintrag 1991 - Kurt Krenn wird Bischof der Diözese St. Pölten - und weigert sich 13 Jahre später, aus "gesundheitlichen" Gründen abzutreten. hier wirklich wertvoll ist. Zum einen sind Bischofsernennungen kein "alle Welt" bewegendes Ereignis, weil sie relativ oft vorkommen. Zum anderen sollte ein 13 Jahre späteres Ereignis eben unter 2004 einsortiert werden. Und schließlich war tiefere Ursache der Bemäntelung mit "gesundheitlichen Gründen" das bischöfliche Verhalten im Sexskandal in St. Pölten, was unerwähnt bleibt. Es grüßt --Aloiswuest 01:24, 16. Sep 2005 (CEST)

Der zweite Teil des Satzes ist entbehrlich, weil polemisches Anhängsel, hab ich entfernt. Den ersten Teil halt ich schon für enzyklopädisch relevant, weil KK immerhin ein Bischof war, der über ein Jahrzehnt Österreich zutiefst bewegt hat, deshalb hab ich ihn drin gelassen. --Susu the Puschel 12:31, 12. Sep 2006 (CEST)

wg. z.Zt. noch nicht erkennbarer Relevanz hierher verlagert --Graphikus 22:54, 10. Aug 2006 (CEST)

Thomas Fogerty war Mitglied der CCR (Creedence Clearwater Revival) (Bruder von John Fogerty), könnte man schon nehmen, aber ich glaub, es war am 6.Sept.1990 --RobTorgel (Diskussion) 14:53, 29. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ereignisse entfernt - Kommentar[Quelltext bearbeiten]

--Susu the Puschel 12:29, 12. Sep 2006 (CEST)

Nicht jeder Angriff auf die Tirpitz, so toll und groß sie auch gewesen sein mag, muss auf den Tagesseiten dokumentiert werden. Ich trag die Versenkung am 12. November ein, dann isses aber auch gut. --Susu the Puschel 12:03, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zu 1973: Sein Artikel nennt eindeutig den 15. September und auch die Webseite des Königshauses redet davon. Am 19. war wohl die Amtseinführung nach den Trauerfeierlichkeiten. --Aloiswuest 00:50, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Keine Ahnung, warum ich damals den 19. September eingetragen habe. So kurz, bündig und arrogant argumentiere ich idR eigentlich nur, wenns im Hauptartikel so drin steht und es auch bereits einen Eintrag auf der entsprechenden Tagesseite gibt. Da mittlerweile (?) alle mir bekannten Artikel über den 15. übereinstimmen, danke ich für die Korrektur. :-)
Liebe Grüße --Susu the Puschel 10:51, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]