Diskussion:17. Jahrhundert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich eröffnete einmal eine grobe Gliederung für einen Artikel der dem zum 19. Jahrhundert am Ende gleichkommen soll. Siehe die Bemerkung auf der dortigen Diskussionsseite zum Plan.

Bei der Aufzählung der Personen aus dem 17. Jahrhundert fehlt eines: nämlich Frauen! Zum Beispiel hätte die Biologin und Malerin Anna Maria Sibylla Merian (1647 - 1717) erwähnt werden können und ich bin mir sicher, dass es noch mehr Frauen gibt, die in der Zeit eine Rolle gespielt haben. Durch die Nichterwähnung sämtlicher Frauen dieser Zeit kommt die Seite so rüber, als sei dies ein Zeitalter gewesen, in dem es noch keine Frauen gab. Dies muss doch nicht so sein!

Zadac Pannees Zadac Pannees (nicht signierter Beitrag von 80.140.109.31 (Diskussion) 12:01, 28. Jun. 2011 (CEST)) Zadac Pannees[Beantworten]


Man muss noch hinschreiben ; dass das Osmanische reich damals die Supermacht war(also die stärkste Macht der Welt) und diese Stellung nach der Belagerung von Wien verloren hat.

Sprachliche Glättungen, Bezüge, ...[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel muss sprachlich geglättet werden. Beispielsweise verwüstet "der Kontinent" ganze Landstriche. Fast alle Jahrhundertartikel sind sprachlich in schlechtem Zustand. Die fühlen sich an, als seien sie von Siebtklässlern geschrieben und unredigiert übernommen.

Dieses Zusammenrechnen der europäischen Kriege hat überhaupt keinen Sinn! 1. Wenn, dann müssen Privat- und frühstaatliche Kriege getrennt gezählt werden. 2. Falls jemand wirklich an einer Zahl interessiert ist, dann sollten es doch bestimmt Hunderte sein. 3. Interessanter wäre die genaue Anzahl an Friedensschlüssen... --139.30.132.123 16:25, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo IP. Daran hindert dich keiner. Wenn du Lust hast, dann mache es und ich wünsche dir viel Erfolg. Gruß vom --Elkawe 18:29, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Lebensbedingungen???[Quelltext bearbeiten]

bei den lebensbedingungen fehlt eine ganze menge. es fehlen entscheidende dinge. das einzige, was da drin steht, ist über essen und tod/sterben. nicht über leben. -- Ferocity 21:50, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Bezugslose Sätze[Quelltext bearbeiten]

Unter Frankreich wird unter Ludwig XIV zur Großmacht steht:

"Ludwig XIV. wurde auch Sonnenkönig genannt. Er bestieg 1643 den Thron und regierte 72 Jahre lang."

Diese Sätze scheinen mir ohne Bezug zum davorstehenden Absatz zu sein. Kann mir jemand erklären, wie sie damit zusammenhängen oder sie ggf. löschen?
())¯_¯_¯_¯_>2 (Diskussion) 20:19, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]