Diskussion:18. Reserve-Division (Deutsches Kaiserreich)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweisstruktur[Quelltext bearbeiten]

Um Eventualitäten entgegenzuwirken, verweise ich im Zusammenhang mit dem Artikel hierauf und sekundär darauf.--1970gemini 06:58, 11. Jan. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es ist ziemlich simpel, einen Total-Revert rauszuhauen und glorios alle weiteren Verbesserungen zu vernichten. Da hilft auch der Verweis auf irgendwelche Portale nichts.
  • Den im BK ausdrücklich genannten typo kannst du selbst suchen. Schon das steht einem plumpen Revert entgegen. Wenn du nicht weißt, wie es richtig geschrieben wird, habe ich einen Tipp: Das gleiche Wort steht an anderrer Stelle bereits korrigiert, und in der Ansicht gar nicht weit weg.
  • Die typografischen Verbesserungen mit wegzuknallen mag so Sitte sein.
  • Den wesentlichen Grund für „Überschriften-Ebene“ hast du überhaupt nicht begriffen. Wenn du mit den von dir selbst angegebenen Portal und Disku vergleichst und bis zwei zählen kannst, hätte dir auffallen müssen, dass dies in diesem Artikel gar nicht so gehandhabt wird. Genau dieser Fehler brachte mich hierher. Eure Portal-internen Regeln sind mir hingegen schnuppe.
Ich nehme den Artikel damit von der Beo, für mich Fall erledigt. --PerfektesChaos 20:15, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hanseatisches Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 31???[Quelltext bearbeiten]

Die 31er waren ein Regiment zu Altona. Altona war vor dem Groß-Hamburg-Gesetz (1937) eigenständig und Schleswig-Holsteinisch. Die drei Hanseatischen Regimenter waren Bremen (75), Hamburg (76) und seit 1897 Lübeck (162). Sie unterstanden zwar dem IX. AK welches in Altona sein Generalkommando hatte, doch macht dies mE die 31er noch lange nicht Hanseatisch. Wieso soll das ein Hanseatisches sein?].--1970gemini 13:15, 17. Mrz. 2012 (CEST)

Keine Ahnung, was damit gemeint sein soll. Die bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs bzw. im weiteren Kriegsverlauf aufgestellten Regimenter trugen alle keine landsmannschaftlichen Bezeichnungen. Gruß--Nimro (Diskussion) 10:59, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Stärke etwa 15.000 ?[Quelltext bearbeiten]

Wie ist die Stärkezahl belegt ? Welcher Zeitpunkt ist gemeint - die Struktur und Stärke dieser Divisionen war Änderungen unterworfen. Eine allgemein (über einen längeren Zeitraum - im Westen) etablierte Stärke von 15.000 (meist zu verstehen als Friedensstärke) für eine WK-I-Kriegsformation anzugeben, ist eher irreführend. --Oerntie (Diskussion) 10:13, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]