Diskussion:18 Wheels of Steel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin ehrlich gesagt geschockt darüber, wer diese Seite geschrieben bzw. bisher editiert hat. Es gibt nun deutlich mehr Pixel,[...]. Wo? Auf dem Salatteller? Auf dem Bildschirm? In den Texturen? Die Beschreibungen sind teils doch sehr kindlich geschrieben worden. Die Hintergrundmusik fällt leider nur sehr mager aus und besteht nur aus zwei Titeln. 2x "nur", "leider" finde ich sehr bewertend. (nicht signierter Beitrag von 80.219.27.203 (Diskussion | Beiträge) 06:47, 31. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Sei mutig, verbessere es. --TMg 16:33, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Konkurrenz-Produkte[Quelltext bearbeiten]

Warum werden hier Produkte aufgeführt, die nicht zur Reihe gehören? Die Truck-Simulator-Reihe ist wohl ein Ableger, aber der Abschnitt Andere Truck-Simulationen? -- MyBBCoder 14:57, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Sagen wir mal, ich habe es sozusagen noch geduldet, weil ich noch keine bessere Lösung sah. Einzelne Artikel für jedes Spiel will ich auf keinen Fall, denkbar wäre höchstens eine Aufteilung auf die beiden Entwickler SCS Software (18 Wheels of Steel) und SoftLab-NSK (Rig’n’Roll incl. Vorgänger). Aber leider ist die Sache nicht ganz durchsichtig. SoftLab-NSK hat schon 1998 mehrere Spiele mit dem Namen „Hard Truck“ entwickelt (Quelle). Es scheint so zu sein, dass SCS Software diese Reihe ab 2002 lizenziert und weiter entwickelt hat. Inzwischen gibt es aber auch von SoftLab-NSK wieder Truck-Simulationen. Die Spielereihen scheinen also zusammen zu hängen. Dazu kommt, dass solche Spiele häufig in mehreren Verpackungen mit verschiedenen Namen vertrieben werden. Es ist mühsam, sich da durchzuarbeiten. --TMg 17:30, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
PS: Siehe ru:Дальнобойщики, zweiter Absatz, da ist eine 3-teilige Spieleserie beschrieben, die mit unserem Rig’n’Roll vermutlich identisch ist. --TMg 17:42, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Stimmt, das ist wirklich kompliziert. Aber entweder man macht es Hersteller-neutral oder man trennt es nach Hersteller. Aber so wie es jetzt passt er nicht zusammen. -- MyBBCoder 18:22, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hersteller-neutral (Liste von Truck-Simulationen?) gefällt mir nicht. Ich würde wie gesagt Rig’n’Roll anlegen und dort die konkurrierende Produktreihe beschreiben. Recherchiert hab ich ja schon einiges (siehe oben), damit sollte sich doch was anfangen lassen. --TMg 18:40, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Der Artikel Rig'n'Roll existiert schon, ist aber eine weiterleitung auf diesen Artikel. -- XxakixX 16:24, 10. Aug. 2011 (CEST) Übrigens schreibt man Rig'n'Roll mit ' und nicht mit ´. Siehe [1][Beantworten]
Wer aus der Weiterleitung einen Artikel machen möchte, kann das gern tun. Ich komme mit dem aktuellen Kompromiss gut klar. Was das Zeichen betrifft: Blätter auf der Seite mal nach unten. Der Hersteller verwendet selbst beide Zeichen wild durcheinander, deshalb habe ich hier das typografisch richtigere der beiden vorgeschlagen. --TMg 19:00, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab's rausgenommen, da kein Bezug zum Lemma. Es fehlt eine Liste, sowas wie Liste von LKW-Simulationen oder allgemeiner eine Liste von Fahrzeugsimulationen oder so - nicht mein Genre, ich weiß ohne Googeln nicht mal, wie die korrekte Genrebezeichnung wäre. Auch deutet die Disk hier ja an, dass in diesem Artikel einige nicht unwichtige Infos über die Beziehungen zu anderen Spielereihen sowie die Lizenzierungen fehlen. Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Viele Grüße, Grueslayer 09:17, 2. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]