Diskussion:21. Juni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:21. Juni/Archiv


... ist bestimmt ein netter Sport, aber wenn wir jedes Spiel der deutschen Nationalmannschaft hier eintragen, brauchen wir keine weiteren Einträge mehr. Deshalb hab ich den Eintrag

rausgenommen und durch einen Verweis ersetzt.

Das Wunder von Córdoba hab ich dringelassen. (Nicht so sehr, weil Österreich ausnahmsweise einmal gewonnen hat, sondern weils einen eigenen Artikel gibt, und das Spiel offensichtlich als solches Relevanz hat.)

--Susu the Puschel 14:08, 21. Jun 2006 (CEST)

Ich finde, das Halbfinale einer EM darf durchaus im Tagesartikel stehen. Habe es deshalb wieder hereingenommen. --84.142.66.147 07:29, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Today in Beatles History:

  • 1966: Four takes of She Said She Said. Stereo mixes of Love You To, Here, There And Everywhere, I Want To Tell You, For No One and Taxman. Mono mixes of Here, There And Everywhere, For No One, Taxman and Eleanor Rigby
  • 1966: Production of the official UK stereo mix of I Want To Tell You

Formatvorlage nicht beachtet oder Relevanz unklar[Quelltext bearbeiten]

Zur Diskussion gestellte bisherige Einträge (siehe Wikipedia:Formatvorlage Tag). --Aloiswuest 16:27, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Katastrophe mit weniger als 100 Opfern:

  • 1959: Ein Busunglück bei Lauffen am Neckar fordert 50 Menschenleben.

Zur Diskussion gestellte bisherige Einträge (siehe Wikipedia:Formatvorlage Tag). --Aloiswuest 01:11, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Erhebung Württembergs zum Herzogtum[Quelltext bearbeiten]

dieser Event wird mir ebenfalls hier am 21. Juli auch erzählt; Bitte überprüfen

Ist bereits erledigt. --Aloiswuest 01:08, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

  • 1958: Die Fernsehserie Lassie läuft das erste Mal im deutschen Fernsehen

Warum wurde dieser Eintrag betreffs "keine Verbesserung des Artikels" gelöscht??--Julian.juergens 16:31, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Julian,
ich hab den Eintrag nicht rausgenommen, aber ich denke, ich kanns dir trotzdem erklären:
1. Das Datum ist im von dir verlinkten Artikel nicht zu finden.
2. (der weitaus wichtigere Punkt): Die US-amerikanische Serie Lassie lief vom 12. September 1954 (Erstausstrahlung in den USA) bis zu einem weiteren Termin irgendwann. Da haben wir also schon 2 Termine einzutragen. Dann gab es den von dir eingetragenen Termin und vermutlich auch ein Datum der Letztausstrahlung in Deutschland. Das Gleiche gilt sicher auch für das österreichische und das Schweizer Fernsehen, womit es insgesamt also 8 Termineinträge wären. Wenn wir das mit jeglicher Fernsehserie von Pippi Langstrumpf bis zu Schwammkopf und von den Barbapapas bis zu keine Ahnung machen, brauchen wir bei Kultur nix mehr anderes einzutragen. Solange du also kein zusätzliches Relevanzkriterium (wie z.B. die erfolgreichste Fernsehserie aller Zeiten oder die meisten jemals vor dem Fernseher bei einer Folge gesessenen Personen o.ä.) vorweisen kannst, so lange müssen wir auf den Eintrag auf den Jahrestagsseiten verzichten.
Liebe Grüße --Susu the Puschel 20:21, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
PS dein Eintrag hat aber zumindestens dazu geführt, dass ich mir den Artikel angeschaut, und das Erscheinungsdatum 17. Dezember (1938) der Erzählung von Eric Knight dort eingetragen habe. :-)

Entfernt - mit Kommentar[Quelltext bearbeiten]

Das Beben war am 21. Juni Ortszeit und wurde am 20. Juni bereits berücksichtigt. --Aloiswuest 21:52, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wenns 21. Juni Ortszeit war, gehörts aber nach unsere Diskussion in der Formatvorlage auch dorthin und nicht zum 20. Juni. Liebe Grüße --Susu the Puschel 11:20, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • 2005: Aktion Tagwerk veranstaltet das zweite Mal in Brandenburg die Kampagne „Dein Tag für Afrika“. 13.500 Schülerinnen und Schüler von 100 Schulen folgen dem Aufruf des Vereins und setzen sich für Gleichaltrige in Afrika ein.
Hat wohl nur regionale Relevanz. Der Eintrag der ersten Aktion sollte in der Tageschronik genügen, die Jahreschronik steht dem aber offen. --Aloiswuest 01:01, 21. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

S-Te-Fan (Erl.)[Quelltext bearbeiten]

In der Liste steht, der Musiker sei 1988 gestorben. Im verlinkten Artikel wird das Datum als Geburtstag seines Kompagnons D-Block angegeben. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher, da S-Te-Fan zu diesem Zeitpunkt nicht einmal fünf Jahre alt war und somit vermutlich noch keine große Karriere gestartet hatte. Bitte prüfen und ggf. berichtigen. -- Euroklaus 00:22, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ist inzwischen erledigt. --Aloiswuest 14:16, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]