Diskussion:26. Infanterie-Division (Wehrmacht)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spezielle Literatur zur 26. ID ist mir nicht bekannt, wer hat, bitte ergänzen. Danke und Gruss, --Graf zu Pappenheim 08:14, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Caesar von Hofacker[Quelltext bearbeiten]

Caesar von Hofacker kam 1917 zur 26. Division (1. Königlich Württembergische). Ich gehe stark davon aus, dass dies im Zusammenhang mit der 26.ID/1936 eine Verwechslung ist?

--Linksverdreher 16:03, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Edit, aber so war es nicht gemeint. Die 26. Div. des Artikels wurde erst 1936 aufgestellt, die 26. Div. des „1. Weltkriegs“ ist eine andere. Zu recherchieren wäre der unwahrscheinliche Fall, dass Hofacker 1939 wieder in eine 26. Div. geraten sei. --Linksverdreher 11:50, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Linksverdreher, meine Quellen geben da nichts mehr her, also die Person Hofacker besser löschen? Gruss, --Graf zu Pappenheim 06:05, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, so war das gedacht, wenn sich keine expliziten Belege zum Truppenteil 1939/40 fänden. Ich habe nur pauschal „Heer“ und gleichzeitig „zunächst als Fliegerverbindungsoffizier“. Schönes Wochenende --Linksverdreher 13:49, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nachdem vom Benutzer Anton-Josef die Einzelnachweise entfernt urden, ohne neue Quellen zu nennen, fehlen nun die entsprechenden Quellennachweise. Der Artikel ist deshalb in mehreren Punkten ohne Quellenangabe. -- Andreas LdW 21:05, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Fritz Hetzsch- Ritterkreuz nach Tod??[Quelltext bearbeiten]

Nach einem Artikel des Spiegels, fiel Hertzsch im Juli 1941, hier wird aber angegeben, dass er das Ritterkreuz im August des selben Jahres erhielt. Das Foto im Link wurde scheinbar von einem Angehörigen des Regiments gemacht und zeigt das Grab des Oberst:

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a4948/l7/l0/F.html#featuredEntry (nicht signierter Beitrag von 129.206.90.2 (Diskussion) 02:36, 12. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ritterkreuze (und Eichenlaube etc) wurden nicht nur an "lebende" verliehen!

151.136.147.71 17:32, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]