Diskussion:2 Live Crew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab den englischen Artikel mal grob übertragen, ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht. Irgendwo da draußen wird es ja vielleicht noch den einen oder anderen 2-Live-Spezialisten geben. --Schildkrötenhals 02:43, 7. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Unabhängig von den inzwischen vorgenommenen Änderungen sieht es beim ersten Überfliegen gut aus. Allerdings darf bezweifelt werden, dass es sich bei 'Fresh Kid Ice' um den (zumindestens leiblichen) Bruder von "Brother Marquis" handelt. Chris Wongwon nennt sich selbst 'The China man' und wird auch dort seine Ursprünge haben, während Mark Ross dunkelhäutig ist. --GT-S- 03:02, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Skywalker / Skyywalker[Quelltext bearbeiten]

Da es sich bei dem Produzenten nicht um die Star Wars Figur handelt, ist die Schreibweise mit 2 "Y" kein Tippfehler. --84.168.36.87 19:51, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die öffentliche Kontroverse – es gab sogar Verhaftungen im Zusammenhang mit dem Verkauf des Albums, und eine Klage durch George Lucas wegen des Namens „Luke Skyywalker“ (Luke Skywalker) – hatte eine große Öffentlichkeitswirkung zur Folge und führte schließlich zu Verkaufszahlen von über 2 Millionen. Skyywalker veröffentlichte kurz danach ein politisches Solo-Album Banned in the USA, für das er sich legal die Rechte an Bruce Springsteens Born in the U.S.A. sicherte.

Wer oder was ist nun Skyywalker? Ein Album, dass man verkaufen oder ein Musiker, der ein Album veröffentlicht hat? --134.176.205.74 12:50, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ein Mitglied der 2LC.... --Gabbahead. 19:47, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Banned In The USA[Quelltext bearbeiten]

Banned in The USA war niemals ein Soloalbum! http://www.liljoerecordsinc.com/store.html (nicht signierter Beitrag von 84.173.158.137 (Diskussion) 16:16, 8. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

> http://www.discogs.com/Luke-Banned-In-The-USA/master/83817 --Gabbahead. 19:56, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]