Diskussion:2i’s Coffee Bar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag bitte mal jemand, der's weiß, in der Einleitung vermerken, wie man den Namen ausspricht? --89.0.170.193 06:38, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, man sprichts ganz einfach aus: two eyes coffee bar (in Lautschrift TUU EIS KOFFI BAHR). Übrigens, es freut mich unheimlich, dass man mein Bild der Erinnerungsplakette auf der Titelseite der Wikipedia zeigt .... GLG Bruce Marvin 09:07, 26. Jul. 2011 (CEST) (The Shadows forever !!!)[Beantworten]
Stimmt. IPA-Lautsprache beherrsche ich leider nicht so gut, vielleicht ergänzt das gelegentlich mal jemand Fachkundiges. @Bruce Marvin: Freut mich, dann bedanke ich mich mal bei Dir für das Foto! Schade, dass ich kein gemeinfreies Bild aus der Zeit habe. --KCMO 09:59, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab's für 2i's eingefügt. Coffee bar sollte wohl jeder hinbekommen. NNW 10:13, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich danke Dir! --KCMO 10:20, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zum Namen der Bar[Quelltext bearbeiten]

Da fällt mir noch was ein (jaja, ich weiß, nicht so oft abspeichern, lieber die Vorschau nutzen) bezüglich des Namens der Bar: Nicht nur, dass sich die Herkunft des Namens auf die Gebrüder Irani bezieht (das hat zumindest Hank Marvin mal erzählt, und der war immerhin Stammgast in der Kneipe), auf der anderen Straßenseite war eine Art Variete oder Kino, darüber war ein riesiges Plakat mit einem (saudummer Ausdruck) Ausschnitt eines bebrillten Damengesichtes. Hiervon existieren auch Fotos, die man allerdings der Bildrechte wegen nicht bei wikipedia einstellen darf. Nach der Entfernung des Werbeplakates wurde das "TWO EYES"-Bild auf die Fassade der Bar übernommen...... Bruce Marvin 09:14, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

(Bequellte) Ergänzungen sind selbstverständlich stets willkommen. Viele Grüße, --KCMO 09:59, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]