Diskussion:32-Bit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Habe ich was verpasst? Wir haben schon 2006? Oder erst Ende 2005 und jeder nutzt nur noch 64 Bit-Systeme? Etwas orientierungslos ;-) --Koala 23:43, 8. Apr 2004 (CEST)

Da 32-bit ja nur ein Wert ist und keine besondere Bedeutung ohne konkrete technische Umsetzung (datenbus,speicherbus,register usw) hat und ich annehme, dass die meisten Leute nach der Erklärung was eine 32-bit CPU ist suchen würde ich vorschlagen den Artikel zu einer Weiterleitung zu 32-Bit-Architektur zu machen. --Apo0815 23:47, 2. Nov 2005 (CET)


Bin ich auch dafür, dan vorhandenen Inhalt könnte man auch zu 32-Bit architektur hinzufügen -- Spoilerhead 2005-11-04 14:25:10 194.242.214.5

Eine Weiterleitung würde ich nicht draus machen, da X-Bit ein etwas allgemeineres Attribut ist, aber vieles vom jetzigen Inhalt kann gelöscht oder stark gekürzt werden, da es im X-Architektur Artikel besser steht, und doch auch besser aufgehoben ist. GuidoD 13:30, 9. Apr 2006 (CEST)
Was meinst du mit "Attribut"? Das, was jetzt in diesem Artikel hier steht, wäre im Artikel 32-Bit-Architektur besser aufgehoben bzw. steht dort bereits. Was soll dann in diesem Artikel noch übrig bleiben? (Die gleiche Frage stellt sich für den Artikel 64-Bit.) --RokerHRO 17:20, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Siehe die Antwort unter Diskussion:64-Bit, wo faktisch die gleiche Frage steht. Zwecks Attribut verweise ich auf den aktuellen Artikeltext In der Computertechnik findet man das 32-Bit-Attribut häufig für: 32-Bit-Hauptprozessor (CPU) - 32-Bit-Betriebssystem (OS) - 32-Bit-Bus - D' etc. Ein Attribut wäre hier wohl fachsprachlich angelehnt für ausdifferenzierte Merkmale einer Objektbeschreibung. Das gilt sowohl für Prozessoren aber eben auch andere Elemente, aber das steht ja schon im anderen Artikel. Keine Ahnung warum das nicht eingängig sein soll. Na egal, so ist halt Wikipedia. GuidoD 22:06, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kann man jemand, der Ahnung hat, die Interwikilinks einfügen? --149.172.226.60 11:51, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]