Diskussion:36 tödliche Rivalen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von den zahlreichen Möglichkeiten, den deutschen Titel des Films zu schreiben, wurde so ziemlich die falscheste als offiziöses Lemma gewählt. Nichts gegen das LdiF oder Amazon, aber die 36 bezieht sich nun mal nicht auf die Anzahl der „tödlichen Rivalen“, sondern auf eine Hausnummer. 36 – Tödliche Rivalen isses. Prekario 04:01, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Mir ist klar, wofür 36 steht, nichtdestotrotz: 36 tödliche Rivalen und WP:FVF/Artikelname. Sollte im LdiF mal was anderes stehen, kann man verschieben.--AN 08:19, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich bin mir ja sicher, dass du dich sehenden Auges und wissenden Hirnes an die Vorschriften hältst. In diesem speziellen Fall hätte ich das einfach nicht über mich gebracht. Prekario 08:28, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Wie schon bei der Diskussion in RFF erwähnt - der Filmverleiher hast sich selbst für diesen (wirklich blödsinnigen) Titel ohne Bindestrich entscheiden, siehe dazu die Alterfreigabe der FSK. Von daher gibt es keinen Verbesserungsbedarf. Trotzdem sollten die alternativen Titel als Weiterleitungen zur Verfügung stehen. --Andibrunt 10:05, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Gedenken am Ende[Quelltext bearbeiten]

Am Ende kommt eine Einblendung: "Im Gedeken an den Polizeikommandanten Christian Caron, der am 31.8.89 bei einem Einsatz getötet wurde."

Was hat der mit Film zu tun? (nicht signierter Beitrag von 91.49.135.88 (Diskussion) 17:34, 20. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

LdiF oder RFF[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Was bitte bedeutet LdiF? Bzw. RFF?

Ansonsten ist in Wikipedia immer alles verlinkt. Hier muss man erst umständlich die Abkürzungen googeln.

Oder zählt so etwas zum Allgemeinwissen (eines Wikipedianers)?

Bedeutet RFF:

Rat für Formgebung oder Recherche Film und Fernsehen (Zeitschrift)

Sollte mal Irgendwer verlinken!

Vielleicht Prekario, Der scheint die Kürzel zu kennen.

MfG

--Falkg27 (Diskussion) 13:34, 6. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]