Diskussion:47 Tucanae

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiedene Quellen liefern deutlich unterschiedliche Werte:

Wie damit umgehen? --Engie 00:17, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ähnliche Diskussion auch gerade auf Diskussion:Messier 53, eventuell sollten wir das auf dem PD:AST diskutieren? --T3rminat0r (Diskussion) 00:23, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Dort ist die Abweichung etwas geringer, im Zweifel würde ich bei diesem Artikel sagen, dass ein Peer-reviewed Paper eine Datenbankveröffentlichung schlägt. --Engie 00:31, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Okay. --T3rminat0r (Diskussion) 00:32, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Infobox-Vorlage kommt mit "ca." und "~" absolut nicht zu recht :S, aber ein Parameter-überschreitendes div display none ist keine Lösung, da das bei nächster gelegenheit die Box zerreißen könnte, wenn ein browser sich dran stört oder ein parser update kommt. Daher nun erstmal mit ausgeschriebenen Zahlen statt kpc und kLj. :/ --T3rminat0r (Diskussion) 15:20, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

"Zugehörigkeit" zur Milchstraße[Quelltext bearbeiten]

Ist er nun Teil unserer Galaxie oder ein gravitativ gebundener Partner bzw. "Satellit"? Hier https://www.starobserver.org/ap220310/ steht, er "wandert zusammen mit etwa 200 anderen Kugelsternhaufen durch den Halo unserer Milchstraße", das verstehe ich eher als "außerhalb gelegen". --Meerwind7 (Diskussion) 14:59, 18. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]