Diskussion:7. September

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:7. September/Archiv

wg. z.Zt. noch nicht erkennbarer Relevanz hierher verlagert--Graphikus 23:03, 6. Aug 2006 (CEST)

Ereignisse entfernt - und kommentiert[Quelltext bearbeiten]

beim Entfernen hatte ich mich offensichtlich nicht angemeldet - --Susu the Puschel 13:47, 5. Sep 2006 (CEST)

  • 1522: Juan Sebastián Elcano vollendet die erste Weltumsegelung. - --> 6. September
  • 1993: Die Salomonen werden Mitglied in der UNESCO - jaja, wieder mal
  • 2002: Bei der Qualifikation zur Fußball-EM 2004 konnten die Färöer nur einen Punkt erreichen: Sie spielten gegen die Auswahl aus Schottland 2:2, nachdem sie zur Pause bereits mit 2:0 geführt hatten. Als Konsequenz erhöhte sich der Druck auf den Nationaltrainer Schottlands, Berti Vogts. - weltbewegend

--Susu the Puschel 16:42, 5. Sep 2006 (CEST)

  • 1701: Tripelallianz zwischen dem Kaiser und den Seemächten im Spanischen Erbfolgekrieg - wird geschlossen oder was? Und wer sind „die Seemächte“ genau? Wo find ich was? Im Artikel steht nix.

--Susu the Puschel 09:50, 6. Sep 2006 (CEST)

Zu 1701 - Ich bin auf die „Haager Große Allianz“ gestoßen und habe neu formuliert. Herzliche Grüße --Aloiswuest 01:03, 7. Sep 2006 (CEST)
  • 1996: Tupac Shakur wird nach einem Boxkampf von Mike Tyson in Las Vegas angeschossen. Er erliegt den Verletzungen und stirbt am 13. September schließlich im Krankenhaus. - Tupac Shakur hat geboxt und Mike Tyson hat geschossen? Im Ernst: Ist eine Doublette, steht bereits unter Kultur. ;-)

--Susu the Puschel 19:22, 7. Sep 2006 (CEST)

--Susu the Puschel 00:36, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hmmm. Über Interpol gab's auch schon 2006 in der Wikipedia was, allerdings nicht unter diesem verlinkten Begriff des Chronikeintrags, der ihren Vorläufer beschreibt. --Aloiswuest 02:07, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
In modifizierter Form wieder rein. Die Interpol dürfte ausreichende Relevanz besitzen. --Aloiswuest 23:57, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Laut verlinktem Fachartikel begann sie bereits am 6. September. Sie ist dort eingetragen. --Aloiswuest 22:54, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Unerwünschte Art von Eintrag, siehe Wikipedia:Formatvorlage Chronik. --Aloiswuest 00:42, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Von einer IP mit Begründung entfernt, dass das Gründungsdatum der 27. September sei. In den Google-Artikeln der en.- und fr.-WP steht übrigens der 17.9. drin. --Ennimate 12:57, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Politik und Weltgeschehen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Text um das rückwirkende Inkrafttreten ergänzt, IP 91.1.252.205. Da die Anordnung vom 7. September stammt, ist der Beitrag hier nicht zu beanstanden. Am 1. September dürfte vermutlich noch niemand außerhalb der Verwaltung von Baueinheiten gewusst haben, wenn es erst am 16. September im Gesetzblatt stand. --Aloiswuest 23:45, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]