Diskussion:A-104

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weil sich SA-8 während der Montage ungebührlich benahm, wurde sie aus disziplinären Gründen um einen Startplatz zurückversetzt.

Wie erklär ich´s meinem Kinde warum die 9 vor der 8 kam? Das geht doch sicher besser ;) --Volker Paix 09:27, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielleicht könnte man das ungebührliche Benehmen einfach erläutern? Technische Probleme, oder wollt sie den Teller nicht leeressen? --χario 15:47, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
:)) Klingt plausiebel, eine schlecht genährte Rakete kann es wohl kaum mit den Strapazen einer langen Weltraumreise aufnehmen. In den NASA-Archiven hab ich bis jetzt auch nichts Einleuchtenderes gefunden. --Volker Paix 16:23, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Rakete für SA-8 "benahm sich nicht ungebührlich", sondern war durch die Umstellung der Produktion von NASA Marshall auf Chrysler verzögert. SA-9 war die letzte Marshall gebaute Saturn und war einfach vor der ersten Chrysler gebauten fertig (SA-8) [1] --GDK Δ 16:14, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Dankeschön, das ist noch besser. Ich werde es so bald wie möglich einarbeiten. --Volker Paix 16:23, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]