Diskussion:A. P. Møller-Mærsk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sea-Land Corporation[Quelltext bearbeiten]

Man wird von "Sea-Land Corporation" auf diese Seite umgeleitet. Was soll das? Auch wenn die Firma inzwischen in der MærskLine aufgegangen ist, braucht sie einen eigenen Artikel, weil sie es nicht immer schon war. Der Artikel kann ja kurz sein - im Extremfall nur der Hinweis, dass es die Firma nichtmehr gibt. Ein Hinweis, dass Sea-Land geschluckt wurde, oder sonstwas, fehlt auch völlig.

Überhaupt wäre eine (sehr lange) Liste der Tochterunternehmen und übernommenen Unternehmen interessant. --KUrt 21:02, 3. Jul 2006 (CEST)

Habt ihr eine Ahnung wieviele Tochtergesellschaften es da gibt oder Beteiligungen. Wohl nicht, denn es sind ca. 400. Dann viel Spaß bei der Liste.217.9.49.3 10:45, 21. Jul 2006 (CEST)

Hallo KUrt, die Sea-Land Corporation hat jetzt ihren eigenen, kurzen Artikel. Eine Liste mit relevanten Tochterunternehmen wurde angefangen. Mach doch einfach mit!MfG Rettet den Binde Strich! 13:11, 21. Jul 2006 (CEST)

Größte Reederei der Welt?[Quelltext bearbeiten]

Nach Anzahl eigener Schiffe, gecharterter Schiffe ,Umsatz ??? Die Firmenpage kann jawohl keine ernsthafte Quelle sein. HeinB. 21,01,2009

Vielleicht aber FAZ, welt.de, searates, spiegel online und besonders die ITF -- southpark 16:51, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

1993 oder 1996 ?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel scheint mir zwei sich widersprechende Angaben dazu zu enthalten, seit welchem Jahr M. die größte Containerschiffsreederei ist ... einmal findet man 1993 und einmal 1996. Nicht, daß dieses Dominanzgehabe mir irgendwas gibt, aber wenn man das schon schreibt, sollte es auch stimmen.

Vorn "Seit 1996 ist das Unternehmen die größte Containerschiffsreederei der Welt." Mittendrin "Mærsk-Line ist seit 1993, nach Übernahme der Ben-EAC Line, die größte Containerschiffsreederei der Welt." JB. --84.186.132.233 02:04, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

...etwa wie "Möller-Märsk"? Grüße--Plantek (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Plantek (Diskussion | Beiträge) 14:00, 26. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]