Diskussion:AL-KO Kober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der reinste Werbeartikel. Kein Wunder, ist doch der Hauptautor Benutzer:AloisKober, also Unternehmensaccount, und ist damit ein klassischer eigendarstellerischer Interessenkonflikt eines Single-Purpose-Accounts gegeben.

Als zusätzliches No-go darf angesehen werden, dass AloisKober aus einer Weiterleitung von AL-KO auf Kreis Korça den Unternehmensartikel gemacht hat. Das gleich zum Einstand mit erstem Edit mit einer Seitenleerung und dem wenig freundlichen Bearbeitungskommentar „faad“.

--Elisabeth 10:16, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Sichtung am 18.12.2010[Quelltext bearbeiten]

Ich brauchte über eine Stunde, um mich durch die ungesichteten Änderungen zu lesen. Der (vermutliche) Unternehmensaccount Benutzer:AloisKober betrachtet den Wiki-Artikel wohl als seine erweiterte Internetpräsenz. Verschiedene seriöse Autoren haben den Artikel wieder in Form gebracht, gestrafft und auch teilweise erneute Änderungen des Unternehmensaccounts revertiert.

Ich habe heute gesichtet, um den Artikel überschaubar zu machen. Einzig etwas großgeschriebenes Gebrülle (wie auf der Website des Unternehmens) habe ich entfernt.

... und den Artikel auf meine Beobachtungsliste gesetzt.

--Oderfing 02:28, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

übernimmt von Solo Motorsägen und Gartengeräte[Quelltext bearbeiten]

http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Alko-Geraete-GmbH-kauft-ein-id28969567.html

Auch in Österreich??[Quelltext bearbeiten]

Hallo, @AloisKober:,

ich bin gerade bei der Zillertalbahn auf die Firma Kober (Awanst) gestoßen. Gehört diese auch dazu??--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 22:21, 26. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

@Woelle ffm: Die Ausweichanschlussstelle (kurz Awanst, siehe Gleisanschluss) führt zum Werk von AL-KO Technology Austria GmbH in Ramsau im Zillertal. Dieses feierte 2021 15 Millionen Kugelkupplungen. Es gehört zur 2016 abgespaltenen AL-KO Fahrzeugtechnik (AL-KO Vehicle Technology Group). --KaPe (Diskussion) 13:44, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]