Diskussion:APOEL Nikosia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma ist ein Pleonasmus/redundantes Akronym. APOEL übersetzt heißt ja Athletischer Fußballklub der Hellenen aus Nikosia, APOEL Nikosia somit Athletischer Fußballklub der Hellenen aus Nikosia Nikosia. Sinnfrei. Verschieben nach APOEL FC. --FCN Sebi 10:24, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Nachdem es wohl keinen Einspruch gibt, werde ich es verschieben. --FCN Sebi (Diskussion) 13:25, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einspruch gibt es sehr wohl! Ich kann sowohl mit Pleonasmus als auch Akronym nicht wirklich etwas anfangen, aber was wir jetzt hier haben ist ja genauso "doppelt gemoppelt"! In APOEL steckt ja auch schon das FC für Fußballclub drin; wozu dann dieses noch an den Namen anhängen? Richtig wäre demnach doch nur APOEL, oder? Vielleicht mal in die Portal-Disku geben? Gruß --Ranofuchs (Diskussion) 07:23, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Es gibt dazu ein klares Meinungsbild, nach dem der in Deutschland geläufigste Name zu verwenden ist und dabei überwiegt die Bezeichnung APOEL Nikosia deutlich. --Tommy Kellas (Diskussion) 22:34, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Verein wurde nicht AUF sondern IN einem Süßwarenladen gegründet. -- Hellenic10 (Diskussion) 21:44, 7. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Fußballverein?[Quelltext bearbeiten]

In der Einführung wird der Verein als Fußballverein bezeichnet. Im weiteren Artikel werden aber auch Meisterschaften in anderen Sportarten aufgeführt. Handelt es sich nun um einen Fußballverein oder einen Mehrspartenverein? Vfb1893 (Diskussion) 09:13, 3. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Beim APOEL Nikosia handelt es sich um einen Multisportklub der verschiedene Abteilungen unterhält. Daneben gibt es den (höchstwahrscheinlich) ausgegliederten Fussballklub um den es in diesem Artikel geht. Tatsächlich ist die Formulierung hier verwirrend. Da es sich nur um den Fussballklub hier handelt sollten weitere Abteilungen hier nicht geführt werden. --O omorfos (Diskussion) 12:39, 8. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]