Diskussion:AZERTY-Tastaturbelegung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Güte, ich schreibe Schreibmaschine blind, es ist die Hölle auf so eine Tastatur zu schreiben!!! Und dann nicht mal ein Artikel darüber in der WP, nur ein Hinweis unter QWERTY. Also: mit AZERTY geschrieben durch --WiseWoman 16:03, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, hat man gemerkt - sonst hättest du "siehe auch" statt "siehe quch" getippt ,-)) nix für ungut! --Krassgelb 01:29, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

belgische Tastatur[Quelltext bearbeiten]

In der Belgischen Tastatur ist ein Fehler, die Taste (.;) ist doppelt; es fehlt die Taste(?,), welches die erste der beiden Tasten ist.siehe [[1]] (bekennender AZERTY-Tipper)--EaPoe 18:11, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie kam es dazu?[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand wie es dazu kam, dass die Buchstaben nach AZERTY angeordnet worden sind? --Muvon53 12:50, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Muvon53, hast Du Dir den Weblink zu dem Filmbericht auf arte mal angesehen? Des weiteren empfehle ich den Artikel QWERTY-Tastaturbelegung und Christopher Latham Sholes. Gruß kandschwar 20:12, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]